Standort

Über Mohn &
Wacholder


Briefchen

35

Ich bin ein Satellit
Bleibe niemals stehn
Umkreisen und warten
Quelle der Manie
(Fliehende Stürme)


Früher dachte ich, mit fünfunddreißig wäre man seriös. Man säße irgendwo in der Vorstadt, den Sommer könnte man altersgemäß auf der AIDA verbringen, die Netzstrumpfhosen längst passé, gegen eine Bluse eingetauscht. Auf dem Schiff würde man am Pool die alternde Haut grillen und Minigolf spielen, sich nur noch an die Jugend erinnern, ach damals, ach, war das wild.

Dieses Jahr werde ich fünfunddreißig. In meinem Zimmer sind immer noch plüschige Einhörner und die AIDA diente mit dem Programm und dem Tanztee nur meiner sarkastischen Belustigung. Minigolf spiele ich am Liebsten betrunken und die Netzstrumpfhosen waren gestern im Einsatz, als ich der schwermütigen Wave-Musik lauschte. Ich fühle mich nur alt, wenn ich merke, dass das Feiern am nächsten Tag doch Spuren hinterlässt. Dafür habe ich kreative Ideen, mein Kopf ist ruhiger, aber immer noch verrückt. Und das ist auch gut so.

14.5.17 12:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Kategorien:

Mohn
Wacholder