Standort

Über Mohn &
Wacholder


Briefchen

Himmelmeer

Ein fiktives Meer zu Lord of the Losts "Adonai"

 

Das Meer war grau mit Himmelherbst in den Tropfen des Regens. Sie stand dort und grub die Schuhspitzen in den Sand, als könnte dieser sie aufessen, verschlingen und verbergen. Ein kurzer Moment der nagenden Angst. Sie streckte die Hand aus. Die Luft war feucht, war herbstlich, wenn sie einatmete, zog es in ihrer Nase. Vielleicht zog nur die Erinnerung, ein Himmelmeersog, grau und drückend.

 

Als sie ihn traf, war sie auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn pfiff der frühe Halbschlaf sein träges Lied. Die Großstadt starrte ins Leere. Seine kalten blauen Augen trafen sie wie ein Magnet. Sie redeten kurz über Belangloses, er funkelte sie an, seltsam und doch anziehend. Fremd und doch vertraut. Nach den ersten Rosen und Sektflaschen tanzten sie Walzer vor der Fensterfront seiner Wohnung, sein kühler Blick auf ihren nackten Schlüsselbeinen. Fast schon sezierend, als wäre sie bald nur noch ein Skelett, Knochen für Knochen. Blick für Blick. Nachts zog er seine filigranen Finger über ihren Rücken, sie wurden kurzzeitig warm und aus seinen Augen wich der kühle Frost.

 

Keine Beziehung, sagte er immer. Nie gehabt. Nie gewesen. Die Liebe - ein Konstrukt aus Angst. Eine Illusion der Menschheit. Sie verfiel trotzdem den Umarmungen vor den Fenstern. Hauchte ihm Worte ins Ohr, als könnte sie ihn erwärmen, irgendwann. In einem Monat. In einem Jahr. Am Ende der Zeit. Aus seinen Worten erwuchs ein Eispalast. Er taute nie. Irgendwann fühlte sie kalte Finger an ihrem Rücken. Als sie von Verliebtheit sprach, zogen diese Finger ihre Haare vor der Fensterfront und quer durch die Wohnung. Am nächsten Tag war sie am Meer.

 

Der Regen verging, die herbstliche Luft erwärmte sich von der Sonne, die Blätter golden, der Herbst umarmend. Es war Zeit, den kühlen Fremden loszulassen. Die Haare wachsen nach, dachte sie, rot schimmernd von den Sonnensprenkeln. Der Eisprinz wandert ins Meer. In den Sog. Hoffentlich für immer.

 

 

 

30.4.17 12:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Kategorien:

Mohn
Wacholder